Aktuelles & Termine

Meine Märkte 2019 zum Vormerken

18.10. - 20.10.2019 Zwiebelmarkt in Hettstedt (dieses Mal auch mit hausgemachetem Gaumenschmaus, wie Kürbissuppe, Baguette mit Pesto sowie Zwiebelkuchen, dazu natürlich hausgemachter Holunderpunsch)

07.12. - 08.12.2019 Weihnachtsmarkt auf Schloss Mansfeld (mit hausgemachtem Holunderpunsch und kleinen kulinarischen Überraschungen)

14.12.2019 Advent in den Höfen in Lutherstadt Eisleben auf dem Hof der Mitteldeutschen Zeitung (mit hausgemachtem Holunderpunsch)


Eindrücke von der Grünen Woche im Januar 2019

Im Januar 2019 war ich erstmals bei der Grünen Woche am Gemeinschaftsstand des Landkreises Mansfeld-Südharz vetreten. Im "Genusslädchen" wurden verschiedene Produkte der beteiligten Firmen präsentiert. Ich hatte meinen Holunderlikör sowie die mit dem "Kulinarischen Stern" prämierten Produkte "Holunder-Balsamico-Essig" sowie "Familien-Haustee"  im Gepäck. Die Resonanz bei der Verkostung durch die Besucher war durchweg sehr positiv. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch auf den gerade frisch erstellten Online-Shop hinweisen, wodurch auch Kunden, die nicht persönlich in meinem Lädchen vorbeischauen können, Zugang zu meinen Produkten haben.


"Kulinarische Sterne" beim Sommertreff der Landesregierung

Die Gewinner des Wettbewerbes "Kulinarisches Sachsen-Anhalt" wurden beim Sommerfest der Landesregierung am 27.08.2019 präsentiert. Einige Gewinner, so auch Kräuter & Genuss, waren persönlich vor Ort, um Ihre Gewinner-Produkte den Gästen zur Verkostung anzubieten.


Kulinarischer Stern

Juni 2018: gleich 2 x Gewinnerin eines Kulinarischen Sterns beim Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“

Mit 2 Produkten bin ich bei diesem Wettbewerb ins Rennen gegangen. Bei einer feierlichen Galaveranstaltung in der Staatskanzlei der Landesregierung in Magdeburg wurden die bis dahin geheim gehaltenen Gewinner geehrt  Mit 2 Sternen hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Umso mehr war ich überwältigt.  Diese Auszeichnung hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich bin sehr stolz auf diesen Preis. Sehr große Unterstützung erhalte ich von meiner Familie, so dass ich meine kreativen Ideen in der Produktentwicklung verwirklichen kann. Nur so konnten diese einzigartigen Produkte entstehen. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Familie!

Nach oben